Doreen Binias

  • Dr. Hauschka Naturkosmetikerin
  • Staatlich anerkannte Kosmetikerin
  • Ayurveda-Massagetherapeutin
  • Dipl.-Betriebswirtin (FH)

Kosmetikerin, das war mein absoluter Traumberuf, als ich als junge Frau vor der Berufswahl stand. Nach zweijähriger Ausbildung zur Staatlich anerkannten Kosmetikerin habe ich drei Jahre für eine Friseur- und Kosmetikerinnen-Innung und für eine Parfümerie gearbeitet.

Es folgten Jahre mit anderen Aufgaben und Prioritäten. Ich habe studiert, für eine Weile im Ausland gelebt und lange Jahre im kaufmännischen Bereich gearbeitet, mein Sohn wurde geboren. Der Wunsch, wieder mit und am Menschen zu arbeiten, wurde aber stetig lauter in mir. So habe ich zunächst in 2002 eine Ausbildung zur Ayurvedischen Massagetherapeutin absolviert und erneut in einem Kosmetikstudio gearbeitet.

2010 entschloss ich mich zur Qualifizierung bei der WALA Heilmittel GmbH zur Dr.Hauschka Naturkosmetikerin, weil hochwertige Naturkosmetik für mich mittlerweile der einzig gangbare und sinnvolle Weg ist. Ich bin froh, den Kreis für mich geschlossen zu haben und zu meinen Wurzeln zurückkehrt zu sein. Seit Juni 2012 bin ich im Frankfurter Nordend selbstständig tätig.

Aus Lust am Lernen befinde ich mich in ständiger Weiterbildung sowie im Austausch mit Kolleginnen und Kollegen auch angrenzender Bereiche.

Ich spreche und behandle auch in Englisch oder Italienisch.